Elektro Mustermann
Platz für Ihren Slogan

Über uns

 

 


 

 

Gegründet wurde das Unternehmen 1950 von dem Kältetechniker Johann Schmid. In den Anfangsjahren war es die Hauptaufgabe Kühlungen von Stangeneis auf elektrischen Betrieb umzustellen. In den Wirtschaftswunderjahren stieg die Nachfrage nach Kühlschränken rapide an, sodass ein Ladengeschäft am Marktplatz eröffnet wurde. In diesem wurde dann die ganze Bandbreite an Hausgeräten angeboten. Es ergab sich die Möglichkeit ein Geschäft für Radio- und Fernsehgeräte zu übernehmen. Somit wurde das Sortiment um diesen Bereich ergänzt. Das Grundprinzip im Unternehmen lautet: was verkauft wird, wird auch repariert. Da nun ein Radio- und Fernsehtechniker gebraucht wurde, erlernte Harry Schmid, der heutige Eigentümer, diesen Beruf und machte die Meisterprüfung. Bis ins Jahr 1982 war die Ausstellung in der Oberen Wehd. Dann konnten eigene Räumlichkeiten in der Bahnhofstr. 6 bezogen werden. Im Erdgeschoss der Laden, im Obergeschoss die Werkstatt. Johannes Schmid erlernte den Beruf des Informationselektronikers und legte 2012 die Meisterprüfung im Informationstechniker-Handwerk ab. Eine besondere Leidenschaft hatte er schon immer für die Kältetechnik. Er unterzog sich 2015 der Meisterprüfung im Kälteanlagenbauerhandwerk mit Erfolg.